Über mich

Meine Name ist Nancy Dittmar, ich bin 42 Jahre alt, geschieden und habe 2 Kinder.

Ich möchte Krankenschwester werden!

Das wusste ich schon sehr früh und habe 1998 in Wetzlar die Ausbildung nach meinem Abitur auch begonnen, erfolgreich abgeschlossen und bin nun seit 21 Jahren als Krankenschwester, derzeit im OP, tätig.

Ich möchte Kinder! Am liebsten 2!

Auch das war mir schon sehr früh klar und bin das erste Mal mit 23 Jahren Mutter geworden. Das zweite Kind folgte dann 4 Jahre später. Seit der Geburt meiner Kinder habe ich mich völlig selbstverständlich um das Wohl meiner Familie gekümmert. Da blieb nur Zeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Welche Konsequenz das aber mal für meine eigene Rente bedeutete, war mir nicht bewusst. Ehrlich gesagt, hat mich das auch nicht interessiert, denn mit 2 kleinen Kindern, Haushalt und der Arbeit als Krankenschwester war ich vollkommen ausgelastet.
Ach…… und damals mit 20, habe ich auch irgendetwas bei einer Bank abgeschlossen…… das wird schon gut sein……, dachte ich!

Vor 4 Jahren erkannte ich bei einer Finanzberatung, dass mir 1000 € gesetzliche Rente, vorausgesetzt ich schaffe es bis 67 zu arbeiten, zum Leben nicht reichen werden.
Und die alleinige Hoffnung darauf, dass meine bestehende private Absicherung genügt, wird mich auch nicht vor der Altersarmut schützen.

Aus meinen eigenen Fehlern heraus, beschloss ich jetzt zu handeln und informierte mich gründlich über die Finanzwelt. Ich will sie verstehen und für andere verständlich machen!

Fazit: Ich werde Finanzexpertin!

Im November 2019 habe ich dann erfolgreich die Ausbildung zur Fachfrau für Versicherungsvermittlung abgeschlossen und kann jetzt somit bestens auf die finanziellen Bedürfnisse von uns Frauen eingehen. Mit meiner eigenen Firma Tandem – Finanzberatung kann ich Ihnen endlich völlig neutral aufzeigen, was im Bereich Vorsorge und Absicherung wirklich wichtig ist.

Erstinformation

Für eine persönliche Beratung können Sie wie folgt Kontakt mit mir aufnehmen.

Telefon: 0176 – 477 21 529
Telefax: 06443 – 818 2793
E-Mail: n.dittmar@tandem-finanzberatung.de

Ich habe die Erstinformation (PDF) gelesen und gespeichert, verzichte auf eine persönliche Beratung und möchte mit dem Besuch der Seite fortfahren


Gemäß neuer gesetzlicher Vorgaben (Insurance Distribution Direktive – IDD) zu Fernabsatzverträgen sind wir dazu verpflichtet, an dieser Stelle auf unsere Beratungspflicht hinzuweisen.